Individuelle Firmenkundenraten
Firmenkunden treffen mit SIXT eigene Rahmenvereinbarungen.
Firmenkunden haben die Möglichkeit, weltweit mit SIXT eigene Rahmenvereinbarungen treffen, die den Supplier Status von SIXT definieren und Auskunft über die ausgehandelten Raten geben.
Individuelle Firmenkundenraten buchen
Bitte beachten Sie, dass Sie für die Buchung von individuellen Firmenkundenraten die passende Customer Discount (CD) Nummer benötigen.
Für Buchungen über GDS geben Sie bitte „CD-" plus die CD Nummer an. Zum Beispiel: CD-123456.
Bei Buchung über den SIXT Partner Hub können Sie die CD Nummer direkt im Feld hinter der Checkbox Corporate Rate eingeben.

Zahlungsmittel für SIXT Firmenraten
Im Zusammenhang mit Buchungen von Firmenkundenraten werden folgende Zahlungsmittel akzeptiert:
Folgende Kreditkarten werden bei SIXT als Zahlungsmittel akzeptiert:
- American Express
- Visa
- Mastercard / Eurocard
- Diners Club
- JCB
- Discover Card
- China Union Pay
- AirPlus
Firmenkunden haben die Möglichkeit, sogenannte SIXT Corporate Cards zu beantragen, welche als Zahlungsmittel genutzt werden können.
Wenn Ihr Kunde gerne seine eigene Corporate Card als Zahlungsmittel verwenden möchte, wählen Sie im Auswahlmenü des Buchungssystems SIXT Corporate Card und tragen Sie die Kartennummer ein.
Wenn Ihr Kunde eine SIXT Rechnungsnummer (auch Voucher Billing Number genannt) hat, so wird der gesamte Mietbetrag direkt dem Kunden in Rechnung gestellt. In diesem Fall muss bei Abholung des Fahrzeugs weder eine Corporate Card noch eine andere Kreditkarte vorgezeigt werden.
Um mit der Billing Number zu buchen, wählen Sie unter Bezahlmethode den Punkt Billing Number aus und geben Sie die Nummer in das Feld „Billing Number“ ein. Sollte der Kunde seine Rechnungsnummer nicht kennen, kann diese jederzeit beim persönlichen SIXT Accountmanager angefragt werden.
Mit einem AirPlus-Firmenaccount benötigen Kunden keine physische Kreditkarte sondern müssen lediglich ihr Firmenkonto angeben, beginnend mit 1120 oder 1920 und einem Ablaufdatum. Einen CVC (Credit Validation Code) gibt es für AirPlus-Firmenkonten nicht.
Wenn Ihr Kunde mit seinem AirPlus-Konto bezahlen möchte, wählen Sie unter Bezahlmethode den Punkt Virtual Credit Card (e.G. AirPlus) als Zahlungsart aus und geben Sie die Kartennummer, sowie Ablaufmonat und -jahr ein.
AirPlus wird in folgenden Ländern akzeptiert: Österreich, Belgien, Tschechien, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Deutschland, Ungarn, Italien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Niederlande, Polen, Spanien, Schweden, Schweiz, UK und USA.
Mit einem Reisebüro-Voucher kann Ihr Büro im Auftrag des Kunden einen Teil des Mietbetrags oder die gesamte Miete bezahlen. Bitte fragen Sie Ihren SIXT Accountmanager, ob die Möglichkeit der Voucher-Zahlung in Ihrem Land besteht und ob Ihre Agentur für diese Zahlungsmethode freigeschaltet ist.
SIXT stellt zwei Arten von Vouchern zur Verfügung:
Full Credit Voucher: Mit dieser Zahlungsvariante benötigt der Kunde weder eine Kreditkarte noch ein anderes Zahlungsmittel, um ein Fahrzeug bei SIXT zu mieten. Mit dem Full Credit Voucher übernimmt Ihr Reisebüro die gesamten Mietkosten Ihres Kunden.
Limited Credit Voucher: Mit dieser Zahlungsmethode können Sie einen bestimmten Betrag der Mietkosten übernehmen. Bitte beachten Sie, dass ein Kunde mit einem Limited Credit Voucher bei Fahrzeugabholung eine Kreditkarte vorweisen muss. Zusätzliche Kosten, die über den von Ihnen gedeckten Betrag hinausgehen, werden dem Kunden direkt in Rechnung gestellt.
Für beide Arten der Voucher-Zahlung sendet SIXT nach Abschluss des Mietvertrages eine Rechnung unter Angabe des Mietbetrags und der Mietdaten an Ihr Reisebüro.
Beide Voucher-Methoden sind sowohl in GDS als auch im Agentur-Login verfügbar. Bei Ausstellung des Vouchers während des Buchungsvorgangs wird dieser automatisch in der Reservierung gespeichert, sodass Ihr Kunde keinen zusätzlichen Papier-Voucher benötigt. Anleitungen zur Buchung mit Vouchern finden Sie unter Buchungsanleitungen.

Noch kein SIXT Reisebüro-Partner?
1. Registrieren
Füllen Sie das Anmeldeformular in wenigen Schritten aus.
2. Informationen und Login erhalten
Nach erfolgreicher Übermittlung Ihres Antrags erhalten Sie zeitnah alle wichtigen Informationen – inklusive Login-Daten und Details zum Online-Buchungstool, dem SIXT Partner Hub. Bitte sehen Sie von Statusanfragen oder Doppelregistrierungen ab. Bei Rückfragen helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter.
3. Exklusive Angebote nutzen
Profitieren Sie von attraktiven SIXT Reisebüro-Konditionen und bieten Sie Ihren Kunden maßgeschneiderte Mobilitätslösungen.