Fragen zu Mietwagen Angebote & Preise

Wenn Sie einen Urlaub oder eine Geschäftsreise planen oder ein Fahrzeug aus einem anderen Grund benötigen, ist es immer gut zu wissen, wie viel ein Mietwagen im Voraus kosten wird. Wir bieten Ihnen Angebote über unser Online-Buchungssystem oder in der SIXT App, mit der Sie Ihre Optionen einsehen und besser planen können, um Ihrem Budget gerecht zu werden. Sie haben Frage zu unseren Preisen, oder möchten wissen was in unseren Angeboten enthalten ist,  die Antwort finden Sie hier.

Vor der Anmietung

Wie finde ich den günstigsten Tarif?

Nach Eingabe Ihrer Reservierungsdaten auf unserer Webseite berechnen wir für Sie automatisch den günstigsten Online-Mietwagenpreis. Dieser beinhaltet selbstverständlich auch unsere günstigen Wochen- und Wochenendpauschalen. Unsere Internetpreise liegen zudem immer deutlich unter unseren Offline-Preisen, weshalb auch keine weiteren Rabatte mehr gewährt werden können.

Über die neusten SIXT-Angebote können Sie sich jederzeit in unserem 14-tägigen Newsletter oder auf unserer Internetseite über unsere Top Angebote informieren.

Wie kann ich ein Fahrzeug reservieren?

Was möchten Sie anmieten?

PKW
LKW

Warum wird ein Standortzuschlag berechnet?

Mit unserem Angebot sind wir genau da, wo Sie uns erwarten. SIXT Stationen finden Sie deshalb auch direkt an den Flughäfen und Bahnhöfen, damit Sie auf kurzem Weg in den Mietwagen wechseln können. Bei den Öffnungszeiten richten wir uns ebenfalls ganz nach Ihnen. Von der ersten bis zur letzten Maschine bleiben unsere Türen geöffnet. Mit diesem Plus an Komfort sind Kosten verbunden, denn die Flughafen- und Bahnhofsbetreiber erheben hohe Abgaben und der Service erfordert mehr Personal. Die SIXT Preise an den Flughäfen und Bahnhöfen enthalten daher einen branchenüblichen Zuschlag. Sie können sich selbstverständlich darauf verlassen: Umfangreiche Dienstleistungen und Kundennähe gehören jederzeit zu unserem Qualitätsversprechen für Sie.

Was mache ich, wenn ich verspätet bin?

Frahzeuge werden ab dem geplanten Abholzeitpunkt 1 Stunde bereit gehalten. Wenn Sie uns in diesem Zeitraum nicht informieren, haben wir die Möglichkeit nach Ablauf der Frist, den Wagen anderweitig zu vermieten. Wenn Sie mit dem Flugzeug anreisen, geben Sie wenn möglich bei Ihrer Buchung Ihre Flugnummer an, somit können wir direkt überprüfen, wann Sie ankommen.

Nach der Anmietung

Warum wurden mir zusätzliche Kilometer berechnet?

SIXT Leihwagen gibt es mit verschiedenen Inklusivleistungen. Die Inklusivkilometer variieren je nach Mietdauer. Wenn Sie das Fahrzeug früher als geplant zurückgegeben haben, hat sich die Anzahl der Inklusivkilometer verringert.

Was bedeutet die Rechnungsposition "Prepaid Fuel"?

Mit der "Prepaid Fuel" können Sie Ihr Mietfahrzeug bequem mit leerem Tank zurückgeben. Bei Fahrtantritt kaufen Sie eine Tankfüllung zum marktüblichen Preis, eine geringe Servicegebühr ist enthalten.

Was bedeutet die Rechnungsposition "Choice Upgrade" auf der Rechnung?

Bei SIXT können Sie sich bei Fahrtantritt noch für ein anderes Fahrzeug entscheiden. Je nach Fuhrparksituation halten wir besonders attraktive Angebote für Sie bereit. Choice Upgrade, das bedeutet für Sie: Gegen einen geringen Aufpreis erhalten Sie auf Wunsch ein höherwertiges Fahrzeug. Haben Sie Ihre Wahl getroffen, übernehmen wir die Daten in den Mietvertrag und die Rechnung. Eine nachträgliche Änderung ist nun nicht mehr möglich. Der verbindliche Mietvertrag gibt Ihnen und uns die Sicherheit, die beide Vertragspartner brauchen. So profitieren Sie jederzeit von einer transparenten Miete.

Was bedeutet die Rechnungsposition "Congestion Charge" auf der Rechnung?

Service geht bei SIXT vor. Deshalb sind wir jederzeit für Sie da, wenn sich Fragen ergeben. Im Londoner Stadtzentrum wird die Congestion Charge (Anti-Stau-Gebühr) erhoben. Neben Flyern und Postern in unseren Stationen informieren wir auch mit Hinweisstickern in unseren Fahrzeugen (Fahrerseite) über die örtlichen Gegebenheiten. Dort ist auch vermerkt, wie die telefonische Registrierung erfolgt. Diese nimmt der Mieter selbst vor. Sollte die Registrierung nicht erfolgen und ein Bußgeld entstehen, zahlt SIXT dieses zunächst und berechnet die Kosten anschließend mit einer Aufwandspauschale weiter.

Was bedeutet die Rechnungsposition "Dart Charge" auf der Rechnung?

In London wird für das Passieren der Dartford Crossing die Dart Charge erhoben. Die Mautgebühren können Sie vor der Überquerung oder am Folgetag elektronisch, telefonisch, bei der Post oder einer Payzone-Niederlassung zahlen. Sollte die Zahlung nicht erfolgen und ein Bußgeld entstehen, zahlt SIXT dieses zunächst und berechnet die Kosten anschließend mit einer Aufwandspauschale weiter.

Was ist die Rechnungspostion "Flexi vorzeitige Rückgabe"?

Als flexibler Mobilitätspartner passen wir uns Ihren Plänen gern an. Dank unserer Flexi Rückgabe Garantie haben Sie die Freiheit, Ihr Fahrzeug zu jeder Zeit und an jedem Ort im Rahmen unserer regulären Stationsöffnungszeiten zurückzugeben. Teilen Sie uns einfach Ihre geänderten Pläne während der Miete mit und lassen den Mietvertrag durch unsere Mitarbeiter anpassen. Auf diesem Wege können wir uns Ihren geänderten Plänen anpassen und der Service ist für Sie kostenfrei. Sind wir über die Änderungen nicht vorab informiert, berechnen wir für den Flexi Rückgabe Service 10 EUR für verfrühte Rückgaben.

Was ist die Rechnungsposition "Flexi verspätete Rückgabe"?

Als flexibler Mobilitätspartner passen wir uns Ihren Plänen gern an. Dank unserer Flexi Rückgabe Garantie haben Sie die Freiheit, Ihr Fahrzeug zu jeder Zeit und an jedem Ort im Rahmen unserer regulären Stationsöffnungszeiten zurückzugeben. Teilen Sie uns einfach Ihre geänderten Pläne während der Miete mit und lassen den Mietvertrag durch unsere Mitarbeiter anpassen. Auf diesem Wege können wir uns Ihren geänderten Plänen anpassen und der Service ist für Sie kostenfrei. Sind wir über die Änderungen nicht vorab informiert, berechnen wir für den Flexi Rückgabe Service 29,99 EUR für verspätete Rückgaben.

Was ist die Rechnungspostion "Flexibler Rückgabeort"?

Als flexibler Mobilitätspartner passen wir uns Ihren Plänen gern an. Dank unserer Flexi Rückgabe Garantie haben Sie die Freiheit, Ihr Fahrzeug zu jeder Zeit und an jedem Ort im Rahmen unserer regulären Stationsöffnungszeiten zurückzugeben. Teilen Sie uns einfach Ihre geänderten Pläne während der Miete mit und lassen den Mietvertrag durch unsere Mitarbeiter anpassen. Auf diesem Wege können wir uns Ihren geänderten Plänen anpassen und der Service ist für Sie kostenfrei. Sind wir über die Änderungen nicht vorab informiert, berechnen wir für den Flexi Rückgabe Service eine zusätzliche Gebühr für Rückgaben an einer anderen als der im Mietvertrag vereinbarten Station.

Was ist ein Winterpaket?

Mit SIXT kommen Sie sicher durch den Winter. Wir befüllen die Scheibenwaschanlage mit Frostschutzmittel und legen Hilfszubehör wie zum Beispiel Eiskratzer in die Fahrzeuge. Für diesen Service berechnen wir eine zusätzliche Gebühr.