Mietwagen Stornierung, Umbuchung & Verlängerung

Ihr geschäftlicher Termin wurde abgesagt? Ihr Umzug verzögert sich um eine Woche? Oder Ihre Wochenendpläne haben sich kurzfristig geändert? Kein Problem: Egal wie lange Sie im Voraus buchen, bei Sixt gibt es die Möglichkeit Ihren Mietwagen kostenlos zu stornieren, abzuändern oder zu verlängern. Wenn Sie Ihren Mietwagen erst bei der Abholung bezahlen, können Sie Ihren Sixt PKW jederzeit kostenlos stornieren, so entsteht für Sie keine Stornogebühr.

Wie kann ich meine Reservierung ändern?

Eine Anpassung Ihrer Reservierung ist direkt auf unserer Internetseite hier möglich. Unter Eingabe Ihrer Buchungsnummer sowie des Sicherheitscodes erhalten Sie einen erneuten Zugriff auf Ihre Anmietdaten und können diese bei Bedarf ändern.

Kann sich meine gebuchte Rate ändern?

Die Preise können jederzeit schwanken. Wenn Sie eine Reservierung vorgenommen haben, ändert sich dieser Preis nur, wenn Sie Änderungen an Ihrer Buchung vornehmen.

Kann ich meinen Mietvertrage verlängern?

Alle Anmietungen können nach Verfügbarkeit bis zu fünf zusätzlichen Tagen telefonisch verlängert werden. Wenn Sie eine Verlängerung über die Dauer von fünf Tagen benötigen, ist eine Verlängerung nur vor Ort bei unserer SIXT Station möglich.

Kann ich meine Reservierung stornieren oder ändern? Und muss ich dafür etwas bezahlen?

Sixt bietet Ihnen in Österreich zwei unterschiedliche Tarife: den Flexi-Tarif (später zahlen) und den Prepaid-Tarif (sofort bezahlen)

Stornierung im Falle einer Flexi-Tarif Buchung:

Wenn Sie eine Reservierung mit später Bezahlen gebucht haben, fällt keine Gebühr für die Stornierung oder Änderung der Reservierung an. Damit Sie Ihren Leihwagen kostenlos stornieren können, müssen Sie bei Ihrer Onlinereservierung unter "Ihr Tarif" die Option "später bezahlen" ausgewählt haben. Diese Auswahl wird Ihnen nicht immer angezeigt. Sollte Ihnen keine Tarifauswahl zur Verfügung stehen, gilt die Regel "bei Abholung bezahlen" bedeutet "kostenlos stornieren".

Stornierung im Falle einer Flexi-Tarif Buchung:

Wenn Sie eine Reservierung mit sofort Bezahlung getätigt haben, wird eine Stornogebühr anfallen. Für Reservierungen bis zu 3 Tagen Mietdauer beträgt die Stornierungsgebühr 100% des Mietpreises (inkl. gebuchter Extras und Gebühren). Für Reservierungen mit mehr als 3 Tagen Mietdauer richtet sich die Höhe der Stornogebürh nach dem gebuchten Mietpreis (inkl. gebuchter Extras und Gebühren) und beträgt anteilig 3 Miettage. Bis maximal 48 Stunden vor Mietbeginn ist eine Änderung der Buchung auch im Prepaid-Tarif nach Verfügbarkeit gegen eine Umbuchungsgebühr von EUR 20 über unsere Hotline oder online möglich. Eine Rückerstattung bereits geleisteter Mietvorauszahlung/Erstattung eines etwaigen Differenzbetrages erfolgt nicht. Vor Mietbeginn ist eine Stornierung der Buchung möglich. Stornierungen können online oder schriftlich erfolgen und sind zu richten an: Sixt GmbH, Ortsstraße 18a, A-2331 Vösendorf, E-Mail: customer-service-at@sixt.com

JETZT UMBUCHEN | STORNIEREN

Wie kann ich meine Reservierung stornieren?

Ihre Reservierung kann jederzeit hier mit der Reservierungsnummer und dem Sicherheitscode storniert werden.

Hinweis: Bitte beachten Sie, dass eine Prepaid-Reservierung nur gegen eine Gebühr bis zum Zeitpunkt der Anmietung storniert werden kann.

Wann muss ich Sie benachrichtigen, wenn ich meine Reservierung stornieren möchte?

Stornierungen können jederzeit vor Mietbeginn vorgenommen werden.

Bitte beachten Sie, dass der gesamte Mietbetrag in Rechnung gestellt wird, wenn Sie Ihre Prepaid Buchung nicht vor Mietbeginn stornieren oder Ihren reservierten Wagen nicht abholen.

Kann ich Zusatzleistungen (z.B. Haftungsbeschränkung (inkl. Diebstahlschutz), Upgrade, Reifen- und Scheibenschutz) nachträglich hinzufügen?

SIXT Mietfahrzeuge gibt es mit verschiedenen Zusatzleistungen, damit Ihre Miete ganz Ihren Wünschen entspricht. Zusatzleistungen können bis zum Mietbeginn hinzugefügt oder geändert werden. Haben Sie sich für ein Extra oder eine Schutzoption entschieden, werden diese auf dem Mietvertrag ausgewiesen und mit Ihrer Unterschrift bestätigt. Ein Zusatzfahrer kann auch nachträglich eingebucht werden. Bitte berücksichtigen Sie, dass in diesem Fall die Zusatzfahrer-Gebühr für den gesamten Mietzeitraum berechnet wird.