Meine Rechnung

Wann erhalte ich meine Rechnung?

Haben Sie Rechnungsversand per E-Mail vereinbart, erfolgt der Versand zwei Tage nach der Fahrzeugrückgabe. Beim Postversand verlängert sich dieser um weitere zwei Tage.

Wo kann ich die Rechnungsadresse ändern?

Für Ihre aktuelle und zukünftige Mieten können Sie die Rechnungsadresse und Ihre persönlichen Angaben in Ihrem persönlichen Bereich mySIXT jederzeit selbst anpassen. Bei einer Miete mit einer Firmenkundennummer kann eine Rechnungsanschrift vorgegeben sein.

Wie kann ich die Versandart meiner Rechnungen ändern?

SIXT hat sich auf vielfachen Kundenwunsch hin für den Versand der Rechnungen per E-Mail entschieden. Die Art des Rechnungsversandes können Sie in Ihrem persönlichen Bereich mySIXT jederzeit persönlich ändern. Beim Postversand geben wir die entstehenden Kosten pauschal weiter. Grundlage für die Berechnung sind unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Wie erhalte ich den Listenpreis (oder Bruttolistenpreis) zum Fahrzeug zu meiner Miete?

Den Bruttolistenpreis finden Sie auf Ihrer Rechnung im unteren Drittel bei den Fahrzeugdetails oder nutzen Sie unseren Online-Abruf.

Wie bekomme ich eine Kopie meiner Rechnung?

Um rund um die Uhr Ihre Rechnungskopie abzurufen, nutzen Sie bitte unseren Online Service hier.

Wie kann ich die Währung zu meiner Rechnung ändern?

Sie können die SIXT Mietfahrzeuge auch in ihrer Heimatwährung zahlen, damit die Abrechnung ganz ihren Wünschen entspricht. Haben Sie Ihre Wahl getroffen, übernehmen wir die ausgewählte Währung in den Mietvertrag und die Rechnung. Eine nachträgliche Änderung der Währung ist nun nicht mehr möglich.

Wie bekomme ich Währungsdifferenzen erstattet?

Die Rechnung stellen wir in der Währung des Anmietlandes aus. In seltenen Fällen ändert sich kurzfristig der Umrechnungskurs, was sich meistens zugunsten unserer Kunden auswirkt. Auf Währungsschwankungen haben wir leider keinen Einfluss. Eine Übernahme der entstandenen Kosten ist deshalb nicht möglich.

Wie kann ich die Rechnung ohne Steuer (steuerfrei) erhalten?

Gemäß dem Umsatzsteuersystem in der Europäischen Union können Rechnungen für Langzeitmieten von Geschäftskunden (Unternehmern) zu unternehmerischen Zwecken ohne Umsatzsteuer erstellt werden. Wenn dies für Sie zutrifft, kontaktieren Sie uns hier.

Wie kann ich meine Rechnung noch splitten?

Ihre Miete kann auf zwei Rechnungen aufgeteilt werden, indem Sie uns bei der Buchung oder bei Fahrtantritt einen kurzen Hinweis geben. Eine nachträgliche Änderung ist nicht möglich.

Wie kann ich die Rechnung auf meinen Firmentarif ändern?

Bei SIXT können Sie die Miete kurzfristig verlängern oder den Rückgabeort ändern. So bleiben Sie auch bei unvorhergesehenen Terminänderungen jederzeit flexibel. So bleiben Sie auch bei unvorhergesehenen Terminänderungen jederzeit flexibel. In seltenen Fällen führt dies zu einem kurzfristigen Engpass. Spezielle Fahrzeuggruppen können selbst bei identischer Anmietkonstellation (Anmietstation und -dauer, Fahrzeugkategorie etc.) durch Nutzung verschiedener Tarife oder Buchungskanäle (Internet, Telefon) unterschiedlich verfügbar sein. Gewohnheitsgemäß ist unser Fuhrpark vor allem in der Wochenmitte besonders ausgelastet. Wir sichern unseren Kunden dennoch eine Mobilität in nahezu allen Buchungsklassen. Der öffentlich verfügbare Tarif beinhaltet gegebenenfalls notwendige Transport- und Logistikkosten, um in Zeiten maximaler Auslastung eine Reservierung zu ermöglichen. Wir sichern unseren Kunden dennoch eine Mobilität in nahezu allen Buchungsklassen. Der öffentlich verfügbare Tarif beinhaltet gegebenenfalls notwendige Transport- und Logistikkosten, um in Zeiten maximaler Auslastung eine Reservierung zu ermöglichen. Selbst in Zeiten stark erhöhter Nachfrage profitieren Sie von Ihren Firmenkonditionen. Eine höhere Fahrzeuggruppe zu Ihrem Firmentarif ist in der Regel günstiger als eine kleinere Gruppe zum öffentlich verfügbaren Tarif.

Warum ist die Rechnung höher als die Reservierung?

Bei Ihrer Buchung können Sie sich auf transparente Preisinformationen verlassen. Die Reservierungsbestätigung zeigt Ihnen auf einen Blick Ihren Mietpreis inklusive der Servicepauschalen. Der Gesamtpreis kann sich noch ändern, wenn Sie sich für weitere Leistungen entscheiden wie zum Beispiel eine geringere Selbstbeteiligung oder ein Navigationssystem. Die optionalen Leistungen besprechen Sie vor Ort und anschließend vermerken wir Ihre Wünsche im Mietvertrag.

Warum wurde der Rechnungsbetrag doppelt abgebucht?

Den Sicherheitsbetrag buchen wir nicht ab, dieser wird lediglich auf Ihrer Kreditkarte geblockt. Wir haben den Betrag bei Fahrtantritt reserviert und automatisch nach der Abrechnung der Miete freigegeben.