Mietwagen Reklamationen & Schäden

Wenn das Unerwartete passiert und Sie Ihren Mietwagen beschädigen oder einen Unfall haben, werden Sie wissen wollen, was die beste Vorgehensweise ist. Das erste, was Sie wissen sollten, ist, dass Sie in jeder Situation SIXT so schnell wie möglich alarmieren müssen, wenn Sie einen Unfall in einem unserer Mietwagen haben. Für andere Schäden müssen Sie eine Reklamation ausfüllen und werden darüber informiert, was durch die von Ihnen gewählten Schutzoptionen abgedeckt ist. Antworten auf Ihre Fragen zu diesen und anderen Schadensfällen finden Sie im folgenden Abschnitt.

Was kann ich tun, wenn mir Gegenstände aus dem Auto/Fahrzeug gestohlen wurden?

Unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen schließen eine Haftung für aus dem Fahrzeug gestohlene Gegenstände aus.

Mein Mietwagen weist Schäden auf, die nicht im Mietvertrag vermerkt sind. Was soll ich tun?

Gemäß den Allgemeinen Geschäftsbedingungen von SIXT ist der Mieter dafür verantwortlich, das Fahrzeug vor dem Verlassen der Mieteinrichtung auf Schäden zu prüfen. Wenn ein Schaden festgestellt wird, kehren Sie zu unserem Büro zurück und teilen Sie uns den Schaden mit.

Was soll ich tun, wenn ich falsch getankt habe?

Wenn Sie glauben, dass Sie das Fahrzeug falsch betankt haben, fahren Sie das Fahrzeug nicht, da dies wahrscheinlich weiteren Schaden verursacht und die Kosten für die Reparatur steigen. Es ist unbedingt erforderlich, dass Sie uns über folgende Telefonnummer +43 1 505 26 4018 informieren. Bitte beachten Sie, dass die falsche Betankung unserer Fahrzeuge von Ihrer Haftungsbeschränkung (inkl. Diebstahlschutz) ausgeschlossen ist und Ihnen der gesamte Betrag in Rechnung gestellt wird.