arnsberg city content
Arnsberg

Mietwagen Arnsberg

  • 4.3

Adresse

Bahnhofstr. 134, 59759 Arnsberg

GDS-Code: DTM

Öffnungszeiten

24 Stunden Rückgabe
MO - FR:

08:00 - 16:00

SA:

09:00 - 11:00

So finden Sie uns

Karte

Sixt Stationen in Ihrer Nähe

Andere SIXT Stationen in der Nähe von Arnsberg

Informationen zur Stadt Arnsberg

Die Stadt Arnsberg mit ihrem 193,39 Quadratkilometer großen Stadtgebiet (63 Prozent davon sind Waldflächen) entstand 1975 im Rahmen der kommunalen Neugliederung durch den Zusammenschluss der bis dahin selbständigen Städte Arnsberg und Neheim-Hüsten sowie von zwölf Umlandgemeinden. Der Nord-Süd-Durchmesser der Stadt Arnsberg beträgt etwa 13 Kilometer, derOst-West-Durchmesser etwa 24 Kilomter. Die alte Hauptstadt des Herzogtums Westfalen liegt im nördlichen Sauerland auf einer Höhe von 146 Meter bis 448 Meter. 

arnsberg city content
Zeige mehr Zeige weniger
tipp city

Die Geschichte Arnsbergs

Arnsberg - der heutige Stadtteil Alt-Arnsberg - war seit 1070 Sitz der Grafen von Arnsberg und besaß spätestens seit 1238 Stadtrechte. 1368 übergab der kinderlose letzte Graf Gottfried IV. Stadt und Grafschaft an Kurköln. 1803 dem Landgrafen von Hessen-Darmstadt zugesprochen, fiel die Grafschaft nach dem Wiener Kongress an den preußischen Staat. Oberpräsident Freiherr von Vincke vollzog 1816 die Übernahme durch die Preußische Krone. Arnsberg entwickelte sich zu einem überregionalen Verwaltungszentrum mit dem Sitz der Bezirksregierung und zahlreicher Behörden, Gerichte, Kammern und Organisationen. 
Neheim-Hüsten entstand 1941 durch die Zusammenlegung der Stadt Neheim und der Freiheit Hüsten. Neheim waren 1358 die Stadtrechte und Hüsten 1360 die Rechte einer Freiheit zuerkannt worden. Schon früh konzentrierte man sich auf die Herstellung von Leuchten. Der weltweite Ruf als Stadt der Leuchten war begründet. Industrie, Handel und Gewerbe prägen heute diesen Bereich. 
 

service city country

Unser Service

  • Vollkasko ohne Selbstbeteiligung möglich
  • Mieten ohne Kreditkarte z.B. mit EC-Karte möglich
  • Mieten ohne Kilometerbegrenzung möglich
  • Mieten ab 18 Jahren möglich
  • Anmietung mit Navigationsgerät möglich
  • Anmietung mit Automatikgetriebe möglich
  • Langzeitmiete zu verbesserten Konditionen möglich

Was unsere Kunden über uns denken!

  • Bewerted mit 4.3 von 5 aus 190 Ratings

monika h.

Super Service freundliche MA

Super Auto

Christian L.

Beste Autovermietung mit top Preisen Personal super freundlich weiter so 👍

Jeremaia S.

Alles reibungslos, Transporter sauber , wurden direkt um 8uhr bearbeitet, könnte auch nach paar min schon direkt los fahren top

Mario H.

Habe zum ersten Mal ein Auto 🚗 bei Sixt gemietet bin Begeistert Personal nett, das Fahrzeug wurde mir gezeigt und die Bedienung des Fahrzeug ausführlich erklärt bin sehr zufrieden 👍

Sascha T.

Gute Erreichbarkeit! Faire Preise! Kompetente Mitarbeiter und die Fahrzeuge sind in einem ordentlichen Zustand und sauber!

Peter K.

Ich Miete bei dieser Sixt Station schon seit vielen Jahren. Bin immer sehr zufrieden. Hatte mich bei der letzten Anmietung etwas verspätet. Kurzer Anruf und man wartete netterweise auf mich, obwohl eigentlich schon geschlossen! Ganz klar empfehlenswert!