Korsika Bastia Flughafen

Mietwagen Korsika Bastia Flughafen

  • 2.6

Adresse

Aéroport de Bastia Poretta, 20290 Lucciana

GDS-Code: BIA

Öffnungszeiten

24 Stunden Rückgabe
MO - SO:

07:30 - 23:30

Feiertage:

07:30 - 23:30

So finden Sie uns Außerhalb der Öffnungszeiten

Karte

Andere SIXT Stationen in der Nähe von Korsika Bastia Flughafen

Was unsere Kunden über uns denken!

  • Bewerted mit 2.6 von 5 aus 458 Ratings

Axel F.

Wir haben diesen Wagen bei Sixt über Sixt in Deutschland gebucht, weil wir immer sehr gute Erfahrungen mit Sixt gemacht haben. Diesemal haben wir einen Wagen bekommen, der zwar von Sixt verliehen wurde, jedoch gar nicht von Sixt kommt und auch nicht auf dem Sixt Parkplatz geparkt war. Der Schlüsselanhänger hat keine Sixt Markierung, man kann nirgends im Wagen erkennen, dass dieser Wagen ein Sixt Auto ist. Der Wagen wurde innen nicht gesäubert (Sand im Fahrgast- und Kofferraum, Flecken auf den Sitzen, Verschmutzungen auf den Verkleidungsteilen im Innenraum) und hatte schon einige äusserliche Verschleißspuren (Kratzer und Dellen), obwohl erst 9000 km auf der Uhr sind. Das beste ist ein Hinweiszettel im Handschuhfach von einer Firma „Filippi Auto SAS“, für das Entfernen von Sand im Auto, Flecken auf Sitzen und Teppich, Abfall“ etc. 50€ Reinigungskosten verlangt.

Macht da jemand zweimal ein Geschäft ? Sonderbar ... weiss die Sixt Geschäftsführung von solchem Gebaren?

Da ich mich im Urlaub nicht noch mit Streitigkeiten beschäftigen, sondern mich lediglich erholen möchte, schau ich mal, was passiert.

Die Scheiben musste ich noch säubern und das Scheibenwasser nachfüllen. Klar, hätte ich alles gleich bei Übernahme bemängeln müssen. Das ist mir bei Sixt noch nie passiert, deswegen habe ich sie auf Korsika ja auch ausgewählt.

 

Obwohl am Sixt Schalter in Bastia ausgehändigt, handelt es beim Verleiher nicht um Sixt, sondern um Corsica Rent a Car, die wohl von Sixt unterbeauftragt wurden.

 

Schaun wir mal; besser wäre es wenn Sixt sich vor Ort mal überzeugen würde. Als Auditor hätte ich da schon einige Anmerkungen.

 

Ich schicke schon mal eine E-Mail an Maryline von Sixt, da wir auch geschäftlich mit Sixt zusammenarbeiten... hat sich bei mir per E-Mail mit Roboterantwort gemeldet ... nur ist weiter nichts passiert

 

Drei Wochen später:

Ich habe mich mit SIXT Deutschland in Verbindung gesetzt, die sich gleich gemeldet und verwundert gezeigt haben.

 

Nun, ich habe den Wagen nach einer Woche in einem zivilisierten Zustand agbegen: innen und aussen grob gesäubert.

 

Bei der Abgabe musste der Wagen nicht auf dem SIXT Parkplatz abgegeben werden, sondern bei Filippo, der als Unterauftragnehmer für "Hertz auf Korsika" arbeitet.

Der Wagen wurde vom freundlichen Personal anstandslos angenommen.

 

Ein paar Tage erhalte ich die Rechnung: sie entsprach genau dem Angebot. Einzig merkwürdig ist, dass ein uraltes französisches Kennzeichen und ein Peugeot 307 (seit 2009 nicht mehr gebaut - stimmt auch mit dem Alter des Kennzeichens überein) in Rechnung gestellt wird, ein Wagen den ich definitiv nicht gemietet habe.

Ob ein Peugeot 308, den ich reserviert habe, der Klasse Peugeot 2008 entspricht, lasse ich mal dahingestellt sein ... und SIXT Deutschland reagieren.

 

Ich habe die Bewertung von 2 auf 4 Sterne erhöht, weil sich die Abgabe problemlos abwickelte, das Auto ok war UND sich SIXT Deutschland umgehend gekümmert hat.

 

Ist vielleicht die Korsische Art ... schon ok und ggf eine liebenswürdige Besonderheit