Nach langem recherchieren und der überwiegend schlechten Bewertungen bei Google war ich der Firma Sixt am Airport Madeira zunächst skeptisch gegenüber und habe mich nach alternativen umgeschaut. Letztlich habe ich jedoch über ADAC Mietwagen bei Sixt gebucht, und habe mich für eine Mittelklasse z.B. BMW 1-series Automatik entschieden. Der Preis lag für 8 Tage bei 604,-
Bekommen habe ich einen Audi A3 SB Automatik. Ich muss sagen ich kann absolut nichts negatives berichten. Am Terminal wurden wir äußerst Freundlich von Diana empfangen, uns wurde auf gut verständlichem englisch alles bis ins kleinste erklärt und wir wurden schließlich zur gegenüberliegenden Ausgabestation geschickt. (auf der anderen Straßenseite vom Flughaben auf Etage -1). Auch hier wurden wir sehr nett empfangen, der Wagen stand schon bereit, uns wurde das Auto erklärt, und wir sind gemeinsam die Mängel durchgegangen. Alles schriftliche bekamen wir außerdem auch per Email zugeschickt.
Leider hatten wir mit diesem Auto eine Reifenpanne bedingt durch ein Schlagloch sodass wir mit dem Auto nicht mehr weiterfahren konnten.
Kurz bei Sixt angerufen, Situation geschildert, was sich zunächst in der Kommunikation ein bisschen schwierig gestaltete bedingt aber durch meine englisch Kenntnisse. Hierfür konnten die Mitarbeiter der Firma nichts. Unterm Stricht wurde uns aber sofort ein Abschleppen sowie ein Taxi geschickt. Der Wagen wurde mitgenommen, und wir wurden zum Flughafen gefahren. Auch hier wurden wir wieder sehr Nett in Empfang genommen. Die Mitarbeiter vor Ort hatten kein großes Interesse daran wie der Schaden entstanden ist, ihnen war es wichtiger das es uns gut ging. Der neue Wagen stand auch bei Ankunft direkt parat, und wir saßen nach rund 1,5 Stunden im neuen Auto.
Die Rückgabe verlief sehr zügig, und die entrichtete Kaution war nach zwei Tagen wieder auf der Kreditkarte freigegeben.
Wir werden beim nächsten Urlaub auf jeden Fall wieder bei Sixt buchen.
Vielen Dank für den Reibungslosen Ablauf!