Die Autovermietung SIXT ist weiterhin für Sie geöffnet und Sie können bei uns sorgenfrei Ihren Mietwagen buchen. Unsere Fahrzeuge werden nach jeder Vermietung bzw. vor der Neuvermietung hygienisch gereinigt, damit Sie mit Ihrem SIXT Mietwagen jederzeit eine sichere Fahrt genießen können.
SIXT PREMIUM CLEANING STANDARD | HYGIENEMASSNAHMEN IN UNSEREN STATIONEN | FLEXIBILITÄT BEI IHRER RESERVIERUNG | SIXT FASTLANE – SCHNELL & KONTAKTLOS | FAQS & KONTAKTOPTIONEN |
KLICKE UM ZUM THEMA ZU SPRINGEN
- SIXT PREMIUM CLEANING STANDARD
- HYGIENEMASSNAHMEN IN UNSEREN STATIONEN
- FLEXIBILITÄT BEI IHRER RESERVIERUNG
- SIXT FASTLANE – SCHNELL & KONTAKTLOS
- FAQS & KONTAKTOPTIONEN
SIXT PREMIUM CLEANING STANDARD
Unser Versprechen an Sie: Jedes Fahrzeug durchläuft den SIXT Premium Cleaning Standard. Hierbei handelt es sich um einen mehrstufigen Reinigungsprozess auf Basis der Empfehlungen der WHO. Wir verwenden die neuste Reinigungsprodukte und Desinfektionsmittel, um das Risiko einer Keimübertragung auf ein Minimum zu reduzieren.
ALLGEMEINE INSPEKTION DES FAHRZEUGS
- Fahrzeuginspektion
- Innenraum inspizieren
REINIGUNG DES FAHRZEUGÄUSSEREN
- Kontrolle und Nachfüllen der Wischflüssigkeit
- Waschen der Außenseite des Fahrzeugs
- Qualitätsprüfung durchführen
REINIGUNG DES FAHRZEUGINNENRAUMS
- Entfernen von Müll und Fundsachen
- Staubsaugen Innenraum Vordersitzbereich
- Staubsaugen Innenraum Rücksitzbereich
- Reinigung Fenster innen
- Staubsaugen Kofferraum
TIEFENREINIGUNG DER WICHTIGSTEN KONTAKTFLÄCHEN
- Lenkrad
- Armaturenbrett
- Handgriffe
- Radio
- Getränkehalter
- Mittelkonsole
- Türgriffe innen und außen
HYGIENEMASSNAHMEN IN UNSERER STATION
Um die Virusübertragung in unseren Stationen zu minimieren, stellen wir Hygieneartikel bereit und haben intensive Reinigungsprozesse eingeführt. Hierbei folgen wir den Empfehlungen der WHO:
- Anweisung an unsere Mitarbeiter, ihre Hände gründlich zu waschen
- Aufstellen von Plexiglas-Schutzscheiben in allen Filialen
- Alle unsere Mitarbeiter und Kunden sind verpflichtet einen Mundschutz zu tragen.
- Anbringung von Schildern und Markierungen, um die Kunden in der Filiale zu leiten
- Falls von den lokalen Behörden gefordert, begrenzen wir die Anzahl der Mitarbeiter und Kunden an einem Standort
FLEXIBILITÄT BEI IHRER RESERVIERUNG!
SIXT bietet Ihnen volle Flexibilität bei Ihrer Mietwagenbuchung. So können Sie mobil bleiben und mit einem guten Gefühl Ihre anstehende Reise planen. Bei Buchungen mit der Option „Später zahlen“ ist die Umbuchung und Stornierung komplett kostenlos.
ALLES ZU IHRER RESERVIERUNG
Hier finden Sie alle Informationen zur Ihrer Reservierung, Änderung oder Umbuchung, sowie viele weitere Services von SIXT, um eine sichere und flexible Buchung zu ermöglichen.
SIXT FASTLANE – SCHNELL & KONTAKTLOS
SIXT fastlane ist ein kontaktloses Reiseerlebnis. Sie können direkt zum Mietwagen gehen, ihn mit der App öffnen und losfahren. Keine Wartezeiten und maximale Sicherheit!
1. WUNSCHAUTO PER APP AUSWÄHLEN
Option verfügbar ab 30 Minuten vor Mietbeginn.* Aktivieren Sie Push Nachrichten, um rechtzeitig informiert zu werden.
2. DIREKT ZUM MIETWAGEN GEHEN
Sie müssen nicht zum Counter gehen. Die SIXT App leitet Sie direkt zum Standort Ihres Fahrzeugs.
3. AUTO PER APP ÖFFNEN
Das Auto einfach ohne Schlüssel per App öffnen. Der Mietvertrag wird zeitgleich erstellt. Aktivieren Sie Ihre Bluetooth- und Mobilfunkverbindung.
Erfahren Sie mehr über fastlane
FAQs & KONTAKTOPTIONEN
SIE MÖCHTEN WISSEN, OB DIE SIXT FILIALEN GEÖFFNET SIND?
Zu Ihrer Information: Unser SIXT Netzwerk bleibt in Betrieb. Es kann vereinzelt zu lokalen Einschränkungen in stark betroffenen Coronavirus-Gebieten kommen. Hier mussten wir unsere Öffnungszeiten aufgrund strengerer staatlicher Vorschriften anpassen.
Alle Informationen zu unseren SIXT Filialen und den Öffnungszeiten finden Sie direkt auf unserer Website. Nutzen Sie hierfür einfach unser Reservierungstool.
SIE SIND BEI SIXT+ BEIGETRETEN UND MÖCHTEN WISSEN, OB SIE IHR AUTO ABHOLEN KÖNNEN?
Wir unterstützen die von der Regierung getroffenen Maßnahmen zur Kontaktbeschränkung. Eine Fahrzeugabholung durch Sie, um z.B. statt mit dem Öffentlichen Nahverkehr im eigenen Auto von SIXT sicher zur Arbeit zu kommen, ist erlaubt. Sie können sich also auch während des „teilweisen Lockdowns“ zu einer SIXT Station begeben und dort eine Fahrzeugabholung durchführen.
BRAUCHEN SIE WEITERE UNTERSTÜTZUNG?
Unser Reservierungs- und Kundenservice-Team hilft Ihnen gerne weiter.
Reservierungs-Team: reservation-at@sixt.com
Kundenservice-Team: customer-service-at@sixt.com
Bitte beachten Sie, dass das Anrufvolumen bei unseren Kundenservice-Teams aktuell überdurchschnittlich hoch ist. Daher bitten wir Sie, den Kundenservice nur bei akuten Fragen und wenn Ihre Reservierung in den nächsten 72 Stunden ansteht zu kontaktieren.
Hier finden Sie alle Informationen im Bezug auf Ihre Reservierung und viele weitere Services, z.B. wie Sie Ihre Reservierung ändern oder umbuchen können.