airport generic 24
airport generic 29
Autovermietung

Leipzig/Halle Flughafen

Leipzig/Halle Flughafen

Leipzig/Halle Flughafen Autovermietung

Adresse

Terminalring 11/Terminal B, 04435 Leipzig/Halle


Telefon: +49-8966060060

GDS-Code: LEJ

Öffnungszeiten

24 Stunden Rückgabe
MO - FR:

07:00 - 23:30

SA:

07:00 - 23:00

SO:

09:00 - 23:30

Feiertage:

09:00 - 23:30

Wissenswertes Außerhalb der Öffnungszeiten

Karte

Sixt Stationen in Ihrer Nähe

Mietwagen Leipzig/Halle Flughafen: Autovermietung Sixt

Unsere Sixt Autovermietung am Flughafen Leipzig-Halle finden Sie im Terminal B in der unteren Ebene, etwa 20 Meter von der Ankunft entfernt. Die Stellflächen für unsere Mietfahrzeuge befinden sich in der 5. Etage im Parkhaus. Wir sind montags bis freitags von 07:00 bis 23:30, samstags von 07:00 bis 23:00 und sonn- und feiertags von 09:00-23:30 Uhr für Sie da. Sollten Sie nach unseren Geschäftszeiten landen, setzen Sie sich einfach rechtzeitig mit unserer Hotline in Verbindung. Zur Rückgabe der Mietwagen am Flughafen Leipzig-Halle folgen Sie bitte der Beschilderung zum Parkhaus (zwischen Terminal B und Zentralbereich). Sie können Ihren Leihwagen natürlich auch außerhalb der Öffnungszeiten zurückgeben. Dazu nutzen Sie bitte unseren Schlüsseltresor innerhalb der Mietwagenrückgabezone.

airport generic 24
Zeige mehr Zeige weniger
service city country
Unser Angebot an günstigen Mietwagen am Flughafen Leipzig-Halle

Wir bieten Ihnen in unserer Station am Flughafen eine breite Palette verschiedenster Mietfahrzuge an: Kleinwagen, Kombis, Vans, SUVs und Mittel- und Oberklasselimousinen. Egal ob Sie einen sparsamen Golf oder smart fortwo wünschen, einen geräumigen Ford Galaxy oder Mercedes-Benz SLK: Wir sind uns sicher, dass wir das passende Fahrzeug für Sie vorrätig haben. Wenn Sie Fragen zum Anmietprozess haben oder eine Beratung zur Fahrzeugwahl wünschen, wenden Sie sich einfach an unser hilfsbereites und kompetentes Team, wir helfen Ihnen gerne weiter! Vielleicht wünschen Sie sich einen Zusatzfahrer eintragen zu lassen, oder haben vor mit Ihren Kindern einen Ausflug zu machen und brauchen Kindersitze und Navigationsgerät? Kein Problem, das alles können Sie bei uns bequem hinzubuchen.

car country
Der Großraum Leipzig-Halle, ein boomender Wirtschafts- und Kulturstandort

Seit der Wende haben sich viele Unternehmen, insbesondere aus der Energiebranche, aber auch aus anderen Wirtschaftszweigen in der Region angesiedelt. Sollten Sie also geschäftlich dort zu tun haben, lohnt es sich, am Flughafen Leipzig-Halle ein Auto zu mieten, um voll mobil zu sein. Doch auch für andere Reisende bieten die beiden Städte genug Sehenswertes für einen ganzen Urlaub: Leipzig zum Beispiel bezeichnete Goethe in seinem Faust nicht umsonst als "Klein-Paris". Die Stadt strotzt vor kulturellen Angeboten, ob Museen, Theater oder Kunst abseits des Mainstreams - hier kommt jeder Gast auf seinen Geschmack. Dazu kommt noch die Vielzahl an Sehenswürdigkeiten wie das Völkerschlachtdenkmal, das zum Teil wunderschöne Stadtbild und die Lebhaftigkeit: Leipzig ist voller junger, dynamischer Menschen und erfindet sich immer wieder neu. Wir freuen uns darauf, Sie bald am Flughafen Leipzig-Halle begrüßen zu dürfen!

 

  • Vollkasko ohne Selbstbeteiligung möglich
  • Mieten ohne Kilometerbegrenzung möglich
  • Mieten ab 18 Jahren möglich
  • Anmietung mit Navigationsgerät möglich
  • Anmietung mit Automatikgetriebe möglich
  • Langzeitmiete zu verbesserten Konditionen möglich.

FASTLANE

Sparen Sie sich die Wartezeit am Counter. Mit SIXT fastlane wird unsere App zum digitalen Schlüssel zu Ihrem Mietwagen.

  1. Fahrzeug bis zu 30 Minuten vor Mietbeginn aus unserer Premium Mietwagenflotte auswählen.
  2. Fahrzeug mit der SIXT App öffnen.
  3. Schlüssel aus dem Handschuhfach nehmen und los.
  4. Starten Sie Ihre Fahrt!

Informieren Sie sich hier über alle Details!

SIXT share: DER NEUE CARSHARING SERVICE IN LEIPZIG

Lernen Sie SIXT share kennen - ab 9 Cent/Minute! Unbegrenzte Fahrzeugauswahl, unbegrenzte Anmietdauer, unbegrenzte Rückgabe - auch an jeder SIXT Station möglich.

Was unsere Kunden über uns denken!

  • 4.1 / 35   Bewertungen

AVL C.

Sehr hilfbereiter, zuvorkommender und kompetenter Mittarbeiter.

Immer wieder gern!

 

(Translated by Google)

Very helpful, courteous and competent staff.

Always happy!

k.

Alles super geklappt! Dankeschön

 

(Translated by Google)

Everything went great! Thank you very much

Thomas S.

Personal in der Flughafen-Station: Freundlich und hilfsbereit

Zustand Kfz: Erstes Fahrzeug funktionierte leider nicht vollumfänglich (Navi ließ sich nicht einschalten); Das Servicetelefon ist nicht so einfach auffindbar, da die Beschilderung schlecht ist. Also ging ich zurück zum Terminal. Nach Schilderung des Sachverhaltes wurde das Fahrzeug aber anstandslos getauscht, es gab sogar ein Upgrade. Kleines Manko war jedoch, dass beide Kfzs gefühlt nicht wirklich bzw. nur grob gereinigt wurden.

Abgabestation Leipzig Bahnhof: Irreführende Beschilderung zur Rückgabe! Am Flughafen wurde mitgeteilt, dass zur Rückgabe während der Geschäftszeit die Station im Bahnhof gegenüber Gleis 1 zu verwenden wäre und nicht die Rückgabebox. Gegenüber Gleis 1 angekommen stellt man fest, dass dort eine Baustelle ist und die Station umgebaut wird bzw. diese es dort nicht mehr gibt. Am Fenster hängt klebt ein Etikett auf dem auf die Rückgabebox im Parkhaus verwiesen wird. Also ging ich zurück ins Parkhaus. Dort stand jedoch auch, dass während der Geschäftszeit die Station gegenüber Gleis 1 zu verwenden ist, auch war die Rückgabebox verschlossen! Auf der Rückgabe-Ebene war auch keine Person sichtbar. Im Internet habe ich dann gefunden, dass die Station am Bahnhof jetzt im UG ist! Also wieder zurück zum Bahnhof (jedes Mal mit gesamtem Gepäck). Dort endlich angekommen ging ich an einen Schalter, an dem eine Person saß, die gerade aufgeräumt hat und mich auch begrüßt hat. Sie ging jedoch ins Hinterzimmer und ich dachte, dass sie was holen wird, um dann nach 2 Minuten festzustellen, dass diese Person sich bei der anderen, mit einem anderen Kunden beschäftigten Person verabschiedet hat. Ich hätte zumindest erwartet, dass die Person hätte erwähnen sollen, dass ich doch bitte auf den Kollegen warten solle. Also habe ich gewartet und der anderen Person dann mitgeteilt, dass die Beschilderung und Info bzgl. der Rückgabe modifiziert werden müsse. Man hat sich entschuldigt, jedoch bin ich mir nicht sicher, wie zeitnah die Beschilderung korrigiert werden wird!

 

(Translated by Google)

Staff at the airport station: Friendly and helpful

State vehicle: First vehicle did not work fully (Navi did not turn on); The service phone is not as easy to find as the signage is bad. So I went back to the terminal. After description of the facts, the vehicle was replaced without hesitation, there was even an upgrade. Small drawback, however, was that both cars felt not really or only roughly cleaned.

Delivery station Leipzig Bahnhof: Misleading signage for the return! At the airport it was announced that to return during business hours the station in the station opposite track 1 would be used and not the return box. When you arrive at track 1, you realize that there is a construction site there and that the station is being rebuilt or that it no longer exists there. On the window hangs a label on which the return box in the parking garage is referenced. So I went back to the parking garage. There was also, however, that during the business hours the station opposite track 1 is to use, also the return box was closed! At the return level, no one was visible. In the internet I found that the station at the station is now in the basement! So back to the station (every time with all luggage). There finally arrived I went to a counter, where a person sat, who has just cleaned up and also welcomed me. However, she went into the back room and I thought that she would get something and then, after 2 minutes, realize that this person was saying goodbye to the other person employed by another customer. At least I expected that the person should have mentioned that I should please wait for the colleague. So I waited and then told the other person that the signage and info concerning the return must be modified. It has been apologized, but I'm not sure how timely the signs will be corrected!