Lassen Sie mich beim Flughafen Brindisi beginnen: Er ist sicher nicht mit einem "normalen" Flughafen vergleichbar. Demzufolge sind auch die Mietwagenservices nicht mit FRA oder anderen großen Airports vergleichbar. Angenehm war, dass die sehr nette Sixt-Mitarbeiterin recht gut deutsch sprach. Weniger angenehm war, dass sie mein mehrfaches "nein danke" zu ihren zahlreichen "Angeboten" wesentlich teurerer Wagen bzw. zusätzlicher Versicherungsleistungen geflissentlich ignorierte und zum nächsten "Angebot" überging. Das geschah zwar alles mit sehr viel italienischem Charme, begleitet von einem durchaus willkommenen Fläschchen Wasser, war aber doch das berühmte Quäntchen zuviel. Bei allem Verständnis für heutige Verkaufsstrategien muss ich hier den Ball an Sixt zurückspielen: Zu hoher Verkaufsdruck für die MitarbeiterInnen, den diese dann an den Kunden "durchreichen", kann schnell kontraproduktiv werden ...
Die Übergabe des Wagens an mich verlief zügig und unproblematisch. Ebenso die Rückgabe am Rückflugtag. Sowohl der Mitarbeiter bei Übergabe, als auch die Mitarbeiterin bei der Rückgabe waren sehr freundlich und kooperativ.
Allerdings - auch hier wieder sicher der "Bedeutung" des Flughafens Brindisi geschuldet - war die Anfahrt zur Rückgabestation direkt am Flughafen eine einzige Katastrophe - trotz der eigentlich sehr guten Anfahrtsbeschreibung. Wenn die aber nicht mit der realen Straßenführung übereinstimmt, ist sie ebenso "hilfreich" wie das Navi im Fahrzeug ... ;-)
Alles in Allem dennoch eine sehr positive Erfahrung!