Wir hatten über die Homepage von Sixt zwei Mietwagen der kleinsten Kategorie für 8 Tage ohne Zusatzversicherung gebucht. Der Buchungsprozess selbst war, wie von Sixt gewöhnt, einfach. Einzig die schwankenden Mietpreise sind etwas verwirrend.
Am Sixt Schalter in GC wurden wir sehr freundlich bedient. Die Mitarbeitern sprach allerdings nur Englisch oder Spanisch, war jedoch gut zu verstehen. Sie hat uns alles ruhig und ausführlich erklärt und uns natürlich auch über die Zusatzversicherung informiert. Allerdings auch wirklich nur informiert und weder etwas aufgezwungen noch eingeredet. Ein einfaches "No" und die Sache war erledigt und wir bekamen unsere Autos. Glücklicherweise noch jeweils kostenlose Upgrades, da die gebuchte Fahrzeugklasse nicht mehr verfügbar war. Die Autos selbst waren fast neu und absolut sauber. Die wenigen Vorschäden (minimale Lackkratzer) wurden ins per Email sofort mitgeteilt.
Uns passierten glücklicherweise keine Schäden und wir konnten die Autos wieder so zurück geben, wie wir sie in Empfang genommen hatten. Die Rückgabe selbst war ein Kinderspiel. Einfach Auto im Parkhaus auf den extra ausgewiesenen Stellflächen abstellen und die Schlüssel in den Briefkasten werfen ... einfacher geht's wirklich nicht.
Wenige Tage später kam dann die Rechnung und auch erst dann wurde der Mietbetrag (ohne die Kaution) von der EC Karte abgebucht.
Alles in Allem waren wir mehr als zufrieden mit Sixt und würden bzw werden dort auch jederzeit wieder buchen.