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FRAGEN ZUM THEMA ZAHLUNGSMITTEL & RECHNUNG?

Hier finden Sie alle Antworten

Rechnung

Gibt es Sammelrechnungen?

Zum aktuellen Zeitpunkt bieten wir keine Sammelabrechnung an.

Kann das Zahlungsmittel nachträglich auf eine Rechnung geändert werden?

Leider ist es uns nicht möglich Ihr Zahlungsmittel nach einer Fahrt zu ändern. Bei Fahrtantritt nutzen wir das hinterlegte Zahlungsmittel für die Abrechnung. Ihre neuen Zahlungsdaten können wir daher nicht mehr berücksichtigen. Ihr Zahlungsmittel ändern Sie für zukünftige Fahrten einfach und schnell in unserer App. Wählen Sie dazu "Account" unten rechts aus. Eine Übersicht Ihrer Zahlungsdaten finden Sie anschließend unter Ihren Buchungsprofilen.

Wie ändere ich die Rechnungsadresse auf der Rechnung?

Legen Sie einfach und schnell in der SIXT App ein weiteres Buchungsprofil an. Anschließend können Sie vor der Reservierung das gewünschte Profil auswählen und die Rechnungsadresse wird übernommen. Nachträglich ändert gern unser Kundenservice die Rechnungsadresse für Sie.

Wo finde ich meine Rechnungen?

Die Rechnung verschicken wir sofort nach Ihrer Fahrt an die hinterlegte E-Mail-Adresse. Gern können Sie diese erneut in der SIXT App unter "Meine Buchung" aufrufen.

Zahlungsmittel

Ich kann meine Kreditkarte nicht hinterlegen. Woran liegt das?

Wenn Sie eine Kreditkarte hinterlegen, verifizieren wir diese und reservieren einen Sicherheitsbetrag in Höhe von 0,01 €. Dies gibt Ihnen und uns die Sicherheit, die beide Vertragspartner brauchen. Die Kreditkarte wird gespeichert, wenn der angefragte Sicherheitsbetrag bestätigt wurde. Aktuell kann der Betrag nicht blockiert werden. Die Mitarbeiter Ihres Karteninstitutes unterstützen Sie hierzu gern.

Was ist PSD2?

Die PSD2 (Payment Services Directive 2) ist eine EU-Richtlinie zur Regulierung von Zahlungsdiensten und Zahlungsdienstleistern. PSD2 einfach erklärt: Ab dem 14.09.2019 hilft eine zweistufige Verifizierung dem Kunden, beim sicheren Bezahlen im Internet. Ein einziges Passwort reicht zukünftig nicht mehr aus. Neuerdings benötigen Sie beim Bezahlen oder anderen "Aktivitäten mit Betrugsrisiko" zwei oder mehr Faktoren aus verschiedenen Kategorien. Beispielsweise ist eine Kombination aus Passwort und Fingerabdruck denkbar, oder ein PIN, der mit dem Smartphone gekoppelt ist. Aber auch PIN und TAN sind eine gültige Kombination. Ihre Bank entscheidet hierbei über Notwendigkeit und Art der zweiten Authentifizierung. Im Zahlungsvorgang auf unserer Website oder in der SIXT App kann es ab dem 14.09.2019 vorkommen, dass ein weiterer Schritt hinzukommt, bei dem die Bank Ihre Identität sicherstellt. Die Überprüfung ist in den Zahlvorgang einfach integriert.

Weitere Informationen rund um PSD2 finden Sie hier

APP LADEN. REGISTRIEREN. LOSFAHREN.